Bosshard bekennt Farbe


ISO-9001/14001-zertifiziert

Bosshard + Co. AG
Lack- und Farbenfabrik
Ifangstrasse 97
8153 Rümlang, Schweiz

Telefon: +41 (0)44 817 73 73
Fax: +41 (0)44 817 73 00
E-Mail: bosshard@bosshard-farben.ch

Logo
Bosshard + Co. AG - Lack- und Farbenfabrik
Renovierung Mehrfamilienhaus Regensdorf
Jolanda Anderegg
Jolanda Anderegg
Bosshard Farbdesign

Perfekt abgestimmt

Wo früher Landwirtschaft die Umgebung prägte, steht heute in parkähnlicher Umgebung ein Mehrfamilienkomplex. Die vier versetzt aneinandergebauten Mehrfamilienhäuser mit 40 Wohneinheiten, wurden im Jahre 1972 an der Adlikerstrasse in Regensdorf erbaut. Eine Renovierung des Flachdaches und der Fassade wurde nun notwendig. Eine Farbvorstellung hatten die Besitzer schon im Kopf – Sie wünschten sich Vorschläge in Orange, Beige und Grau. Am Schluss entschieden sich die Besitzer doch für ein anderes Farbkonzept.

 

Projekt

Renovierung Mehrfamilienhaus Regensdorf

 

Bauherr

Erbengemeinschaft Bader, 8105 Regensdorf

 

Die Voraussetzung

Es sollte eine harmonische Farbpalette erarbeitet werden, welche Bezug zur bestehenden Parklandschaft mit den Obstbäumen nimmt und ebenso an die damaligen Wiesen und Felder wie es früher einmal war erinnert.

 

Produkte

ThermoSil

Exponit***mit FS Zusatz

 

 

«Eine harmonische Farbpalette – 

     Die Überbauung verschmilzt heute mit ihrer Umgebung.»