Bosshard bekennt Farbe


ISO-9001/14001-zertifiziert

Bosshard + Co. AG
Lack- und Farbenfabrik
Ifangstrasse 97
8153 Rümlang, Schweiz

Telefon: +41 (0)44 817 73 73
Fax: +41 (0)44 817 73 00
E-Mail: bosshard@bosshard-farben.ch

Logo
Bosshard + Co. AG - Lack- und Farbenfabrik
Schweizer Umwelt-Etikette für Innenfarben
ExpoSol
ExpoSol – Wohnraumfarben
Durch den Einsatz von mikrofeinen Bindemittelkomponenten wird eine optimale Haftfestigkeit auf ... mehr

Schweizer Umwelt-Etikette

Warum braucht es eine Umwelt-Etikette für Lacke und Farben? Industrie, Verbände und Verbraucher haben das Bedürfnis nach einer eindeutigen Kennzeichnung von Innenwandfarben erkannt. Darauf wurde nun reagiert. Die neue Schweizer Umwelt-Etikette bewertet die gesamte Produktpalette der Innenwandfarben und erleichtert damit die Auswahl für möglichst umweltverträgliche und gebrauchstaugliche Produkte.

 

Objektiv - transparent - unabhängig

Die Umwelt-Etikette gibt Auskunft über die Gesamteinstufung eines Produktes in Hinblick auf seine ökologischen Eigenschaften und seine Benutzer- und Gebrauchsfreundlichkeit. Diese Einstufung in Kategorien erlaubt dem Anwender einen schnellen und fundierten Vergleich zwischen den angebotenen Produkten und garantiert, dass das gewählte Produkt die Anforderungen der darauf abgebildeten Kategorie erfüllt.

 

Die Kategorien

Die Umwelt-Etikette umfasst sieben Kategorien von A bis G. Dabei zeichnet die Kategorie A die Produkte aus, die den höchsten Standards im Hinblick auf Umwelt- und Benutzerfreundlichkeit aufweisen. Bis hin zur Kategorie G nehmen die Standards der Produkte ab. Die Kategorien A bis E bezeichnen dabei Produkte auf Wasserbasis, die Kategorien F und G zeichnen lösemittelhaltige Produkte aus.

 

Unsere Produkte

Viele Bosshard-Produkte sind bereits mit der Umwelt-Etikette ausgestattet. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website der Stiftung Farbe www.stiftungfarbe.org.

 

Umwelt-Etikette bei Minergie-Eco

Die Umwelt-Etikette der Kategorien A und B wurde in den neuesten Vorgabenkatalog des Reglementes Minergie-Eco als Empfehlung für Farben aufgenommen. Den Vorgabenkatalog findet man auf der Seite von Minergie-Eco. Alle Produkte mit der Umwelt-Etikette Kategorie A bis D erfüllen die Ausschlusskriterien von Minergie-Eco.