Bosshard bekennt Farbe


ISO-9001/14001-zertifiziert

Bosshard + Co. AG
Lack- und Farbenfabrik
Ifangstrasse 97
8153 Rümlang, Schweiz

Telefon: +41 (0)44 817 73 73
Fax: +41 (0)44 817 73 00
E-Mail: bosshard@bosshard-farben.ch

Logo
Bosshard + Co. AG - Lack- und Farbenfabrik
Bosshard bekennt Farbe
Ratgeber Holz & Holzwerkstoffe
Der neue Ratgeber –
Holz & Holzwerkstoffe

Dieser Ratgeber soll Planern, Architekten und all denen die mit dem Holzbau ... mehr

Originell und harmonisch

Um in grösseren Mengen Rohmaterial und Packmaterial einzukaufen und zu lagern, beschloss die Firma Morga AG, ein neues Lagerhaus zu errichten. Die Fassade wurde mit Elementen aus einheimischem Holz verkleidet um die Betonkubatur aufzulockern.

 

Projekt

Neubau Lagerhaus Morga AG, 9642 Ebnat-Kappel

 

Bauherr

Morga AG, 9642 Ebnat-Kappel

 

Die Voraussetzung

Die Firma Morga AG wünschte einen Holzbau der so natürlich wie möglich ist und auch so aussieht. Dies weil es gut zu den «gesunden» Produkten der Firma passen sollte. Man entschied sich für den Vorschlag eines Gebäudes aus Betonelementen mit Holzschalung. Die bündig eingepasste sägerohe Romboidschalung mit gerundeten Kanten aus Weisstanne ergibt mit der Betonfassade einen schlichten eleganten Kubus, der sich dezent gegenüber dem Hauptgebäude präsentiert.

 

Produkte

2x Arbosan WaterStop
2x Arbosan SunStop

 

 

«Bei der Planung wurden wir im Voraus sehr gut beraten, mit welchen Produkten die Holzfassaden am besten behandelt werden sollten.»